+49 (0)5451 5044755 | Mo-Fr 10-18 Uhr

Fragen & Antworten

Was ist Dein-eigenes-Gedicht.de?
Dein-eigenes-Gedicht.de ist ein Online-Gedichtservice der Textagentur FeineReime.de. Du kannst über Dein-eigenes-Gedicht.de individuelle Gedichte, Reden oder Liedtexte in Auftrag geben, die von uns als Ghostwriter anhand Deiner Vorgaben verfasst werden – sei auf Deutsch oder Englisch.

Warum Dein-eigenes-Gedicht.de?
Als Ghostwriter schreiben wir mittlerweile seit über 10 Jahren individuelle Gedichte, Reden und Liedtexte für verschiedenste Anlässe. Während dieser Zeit konnten wir viele Erfahrungen sammeln, weshalb wir in der Regel auch auf Anhieb die richtigen Worte finden. Und wenn nicht, überarbeiten wir den entsprechenden Text kostenlos.

Wie kann man einen Auftrag erteilen?
Du kannst uns entweder über unser Auftragsformular oder auch per Email beauftragen, einen Text nach Deinen Vorgaben zu schreiben.

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?
Die reguläre Bearbeitungszeit liegt bei 3 Tagen. Falls Du eine Eilanfertigung wünschst, erstellen wir Deinen Text auch innerhalb eines Tages. Hierfür berechnen wir einen Aufpreis in Höhe von 15,00 Euro pro Seite.

Welche Informationen benötigen die Ghostwriter für das Schreiben eines Textes?
Um einen authentischen Text nach Deinen Vorgaben schreiben zu können, benötigen wir Informationen von Dir, zum Beispiel über den Anlass / Hintergrund, über den oder die Empfänger / Empfängerin (z.B. Charakter, Eigenschaften, Werdegang, Familie, Kindheit, Vorlieben, Aussehen, Spitzname etc.), über besondere Erlebnisse / Erinnerungen, Dinge, die unbedingt zu erwähnen oder zu vermeiden sind, persönliche Grußworte etc.

Sollten Deine Informationen nicht ausreichen oder sich Fragen zu Deinem Auftrag ergeben, kontaktieren wir Dich zeitnah per Email oder ggf. auch telefonisch.

Was passiert, wenn ich mit dem Text nicht zufrieden bin?
Wenn Dir Dein Text nicht gefällt, überarbeiten wir ihn kostenlos.

Kann ich Eure Beispielgedichte kostenlos verwenden?
Ja! Für private Zwecke kannst Du unsere Beispielgedichte sowie auch die Lesergedichte frei verwenden.