+49 (0)5451 5044755 | Mo-Fr 10-18 Uhr

Leseproben / Beispiele

Neue Leseproben

The Face of Love

Die Liebe – sie ist Poesie, beschrieben schon von manchem Dichter und sie alle meinen irgendwie, die Liebe – sie hat mancherlei Gesichter! Die Liebe – sie sei vielgestaltig? Nein, das will ich niemals glauben, denn wenn ich fühle sie gewaltig, dann nur beim Anblick...

Besinnliche Weihnachtszeit

Wenn der Schnee glitzernd vom Himmelt fällt und die Landschaft sich wandelt in eine weiße Weihnachtswelt, beginnt sie endlich, die besinnliche Zeit erfüllt von Liebe und Geborgenheit. Im strahlenden Glanz von buntem Licht zeigen die Häuser ihr weihnachtliches Gesicht....

Du hast mich verzaubert

Du hast mich verzaubert von Anfang an, Dein Lächeln, Deine Stimme, Deine Schönheit, Dein Gang, Deine Augen, Dein Witz, Dein Charme und Dein Geist haben mich mit Haut und Haar verspeist. Ich bin in Deinem Bann gefangen, weiß, wir können zu Glück gelangen, kann immer...

Drei Worte

Liebe bei beiden, Leiden entscheiden Drei Worte, ich liebe Dich. Drei Worte, es ist aus. Drei Worte, die soviel Liebe in sich bergen, drei Worte, durch die man rennt ins Verderben, drei Worte mit soviel Zärtlichkeit und Spaß, drei Worte mit soviel Enttäuschung und...

Illusionen

Schone nicht den Gedankengang. Auch nicht den Tatendrang, etwas neues anzustreben, die Welt zu beleben. Also halte an Deinen Illusionen fest, damit die Welt dich am Leben lässt.

Zitronentee Duft

Den Tränen stets nah und nicht auf dieser Welt, So raste ich durchs Leben wie ein Zirkuszelt Mal hier mal da und nie so ganz ein Leben ohne Reflektion und Resonanz Gefühle waren mir lange fremd Es fehlte jemand, der sie benennt Es waren nicht nur deine Augen, es war...

Gib nicht auf

Wenn Du weinend die Welt durchschaust, wenn Du Dich nichts zu sagen traust, wenn in Dir das Glück vergeht und Du nur noch aus Verzweiflung bestehst, wenn der letzte Hauch Hoffnung verweht und die Liebe nur noch in Deinen Träumen lebt. Dann musst Du kämpfen Sonst ist...

Herz

Mein armes, armes Herz du liegst so da, ganz ungeschützt und zitterst kurz und leise niemandem sollst du mehr trauen, dich nie mehr nach außen wagen, und schlagend in der eignen Brust; nie mehr sollst du nach fremder Obhut fragen! Mein armes, armes Herz dort draußen...

Was ist Glück

Der Kick Der Augenblick Der Moment Der hemmt Das Problem Das wir sehen Die Lösung, die nicht da Die Menschen die denken alles ist klar. Alles nur Trug und Schein und doch will jeder nur glücklich sein.

Liebe

Herzschmerz Liebe Leiden Bei beiden Freundschaft, Hass Freundschaft, Spaß Liebe ist ein schweres Spiel von welchem man erwartet, oft viel zu viel. Wieso kann man nicht Lieben ohne Hass? Wieso kann man nicht lieben nur mit Spaß? Einige Fehler lassen sich nicht beheben,...

Trauer

Zerschlagende Nacht, durch Trauer bedacht, schwarze Rose verblüht, Sternenhimmel erglüht. Erde erhalten, Himmel verwalten, tote Seelen der Welt und die, die nichts mehr hält.

Ich will

Ich will nicht ewig warten. Nicht nur für dich den Tag anfangen und ihn nur mit dir aufhören. Ich will so viel erleben und sehen, fließen wie ein Fluss, aber eigentlich ist es die Unfreiheit, die mich reizt. In dem kleinen Dorf steckt etwas von mir, das bin ich und da...